Annette Hennig Autorin Über mich Home Über mich Aktuelles Veranstaltungen Meine Bücher Blog Kontakt:

Wie alles begann

Vielleicht, liebe Leser, interessiert es Sie, wie ich zum Schreiben kam. Schon zu der Zeit, als ich ein junges Mädchen war, schrieb ich gern Geschichten. Literatur war mein Lieblingsfach. Jedes Buch, dass ich in die Hände bekam, verschlang ich begeistert. Urlaubserlebnisse, Aufsätze, Nacherzählungen etc. gingen mir gut von der Hand und das Schreiben brachte mir viel Freude. Später, als ich heiratete - Mann, Kind, Haushalt und Beruf unter einen Hut bringen musste - geriet mein schönes Hobby zunehmend in den Hintergrund. Mitte 2012 wurde mir - ich weiß bis heute nicht warum - schlagartig bewusst, dass die Jahre im Fluge vergangen waren, der Sohn längst aus dem Haus. Endlich war Zeit für mein Hobby, ich begann wieder  
Im September 2012 war es soweit. Ich suchte nach einer Geschichte, die es wert wäre, aufgeschrieben zu werden. Dabei fand ich schnell heraus, dass meine Liebe den Romanen mit Familiengeheimnissen gilt. Es stand fest : Eine Familiensaga werde ich schreiben ! Ein anspruchsvolles Unternehmen, wie ich im Nachhinein feststellen musste. Jedoch, der Anfang war gemacht, ein Zurück gab es für mich nicht. Das große Abenteuer nahm seinen Lauf ! Begleiten Sie mich in meinem Blog durch die vielen Wochen und Monate, durch die Höhen und Tiefen des Schreibens, bis zur Fertigstellung und Veröffentlichung meines Debütromanes                                                    “Agnes Geheimnis”
mit dem Schreiben. Zuerst einmal wagte ich mich an Urlaubsgeschichten heran, und siehe da, ich hatte nichts verlernt : Meine alte Leidenschaft erwachte! Die Urlaubsgeschichten schlummern in der Schublade und warten darauf, zu der Ehre einer Veröffentlichung zu kommen. Ich wollte mehr ! Ein Roman - mein großes Ziel !
Über mich